Verkoster

Sie wollen neue Produkte auf den Markt bringen und sind auf der Suche nach professionellen Verkostern? Kein Problem. Wir von PRO-VOGUE arbeiten mit zahlreichen Verkostern in ganz Deutschland zusammen. Egal ob Lebensmittel wie Käse, Wurst, Pizza und Co. oder Getränke wie Wein, Limonade, Spirituosen und Kaffee, wir haben für jede Verkostung die passenden Partner.

Verkoster

Spezialisiert sind wir auf die perfekte Werbung und für unterschiedliche Produkte und Marken haben wir in den letzten Jahren durch zahlreiche Verkostungen den Umsatz vieler Kunden deutlich steigern können. Mit Hilfe professioneller Verkoster werden potenzielle Kunden direkt vor Ort angesprochen, können die gewünschten Produkte probieren und dabei alle Fragen stellen. Durch die positive Verbindung mit Ihrem Produkt ist die Kaufbereitschaft deutlich höher als für die Alternativen der Konkurrenz.

In drei Schritten professionelle Verkoster buchen

1
Anfrage & Beratung
Sie sind an einer Verkostung interessiert? Dann stellen Sie noch heute online Ihre individuelle Anfrage.
2
Konzept
Wir erstellen für Sie ein individuelles Konzept, welche auf Ihren eigenen Wünschen, Vorstellungen und Zielen basiert.
3
Umsetzung
Nachdem Sie unserem Konzept zugestimmt haben, setzen wir die Verkostung in die Tat um.

Kunden, die bereits von unseren Verkostern profitieren

Daisy Gin Logo
Lekkerland Logo
Parliament Logo
Logo Limoncello di Capri

FAQ Verkoster

Welche Produkte eignen sich für eine Verkostung?
Zur Verkostung sind nahezu alle Lebensmittel und Getränke problemlos geeignet. Wir arbeiten mit kreativen Konzepten und bringen sowohl kalte Speisen als auch warme Gerichte, wie Pizza, an den Kunden. Zusätzlich lassen sich sowohl Limonaden und Säfte sowie Smoothies und alkoholische Getränke wie Wein und Bier verkosten. Unsere Verkoster stellen sich dabei immer individuell auf das Produkt und dessen Zielgruppe ein.
Wo findet eine Verkostung statt?
Die typische Verkostung von Speisen und Getränken findet in der Regel direkt vor Ort oder im einem sogenannten Verkostungsraum statt. So kennt jeder die Stände in den Supermärkten, an denen unterschiedliche Leckereien zum kostenlosen Probieren angeboten werden. Aber auch die Verkostung bei Privatpersonen zu Hause oder auf Events sind kein Problem und lassen sich durch das Buchen von professionellen Verkostern aus unserem Netzwerk professionell umsetzen.
Was kostet eine Verkostung?
Welche Kosten bei einer Verkostung auf Sie zukommen kann nicht pauschal beantwortet werden. Hier spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. So zum Beispiel die Frage, wie viele Verkoster für welchen Zeitraum benötigt werden. Auch die unterschiedlichen Orte einer Verkostung werden in die Kostenberechnung mit einbezogen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Verkosterin im KaDeWe

PRO-VOGUE – Ihr Ansprech-partner für effiziente Verkostungen

PRO-VOGUE steht für Kompetenz, für 29 Jahre Erfahrung, für Kreativität und für das Erreichen Ihrer Ziele. Wir machen Ihre Probleme zu unseren eigenen und finden gemeinsam die perfekte Lösung, um Produkte und Dienstleistungen bekannter zu machen, eine Marke erfolgreich auf den Markt zu bringen und sorgen dafür, dass der Umsatz deutlich steigt. Dabei setzen wir auf professionelle Promoter, kreative Konzepte und individuelle Ziele. Wir sorgen dafür, dass eine Verkostung in den Köpfen der Kunden bleibt und einen positiven Eindruck hinterlässt.

Verkoster Promotion der Promotionagentur PRO-VOGUE für Lekkerland

Die Aufgaben der Verkoster

Bei der Verkostung handelt es sich um eine ganz besondere Art von Werbemöglichkeit. Unsere professionellen Verkoster wissen genau, wie sie die Lebensmittel und Getränke an die Kunden verteilen und damit Ihren Umsatz deutlich steigern können.

Das Verkosten von Lebensmitteln und Getränken wird dabei immer mit einem positiven Erlebnis verbunden und verankert. Kein Wunder, denn dabei handelt es sich um Gratisproben, die als Geschenk zum Probieren verteilt werden. Wenn es jetzt noch dem Geschmack des Kunden entspricht, ist die Wahrscheinlichkeit zum Kauf groß. Es ist natürlich eine einmalige Gelegenheit das Produkt vor dem Kauf zu testen und der Kauf ist meistens dann auch schnell eingeleitet. Die geschickte Gesprächsführung der Promoter sorgen für viele Neukunden.

Aufgaben in der Übersicht:

  • Kunden zum Probieren von Produkten animieren
  • Sympathisches und professionelles Auftreten
  • Das Produkt sehr gut kennen
  • Fragen von Kunden beantworten
  • Verkaufsgespräche führen
  • Umsatzsteigerung hervorrufen
  • Verteilen vom Verkostungsblatt
Verkoster Promotion der Promotionagentur PRO-VOGUE für honeyletter

Welche Eigenschaften unsere Verkoster mitbringen

Wir arbeiten mit Promotern aus ganz Deutschland zusammen. Viele Promoter sind dabei schon seit vielen Jahren als Verkoster tätig und wissen daher genau, auf was es ankommt, damit der Kunde nach einer Verkostung auch zum Produktkauf bereit ist.

Unsere Verkoster bringen folgende Eigenschaften mit:

  • Gepflegtes Aussehen
  • Erfahrung im Beruf als Verkoster
  • Kommunikationsfreudigkeit
  • Spontanität
  • Empathie
  • Extrovertiertheit
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Geschulter Umgang mit anderen Menschen
  • Produktaffinität (zum Beispiel Weininhaltsstoffe, Qualität, Zutaten)
  • Kenntnisse und Einhaltung der Hygienevorschriften