Dolmet-
scher

Oft wird davon ausgegangen, dass Sie mit einer Promotion auf der Messe oder auch in einem Einkaufszentrum vor allem die Zielgruppe deutscher Kunden erreichen. Dabei ist Deutschland zu einem internationalen Land geworden und Ihre Produkte können auf diese Weise auch von Menschen bemerkt werden, die kein Deutsch sprechen. In dem Fall ist ein Dolmetscher optimal. Er kann die relevanten Informationen übersetzen und erste Fragen beantworten.

Dolmetscher

Wenn Sie eine Promotion planen – wie oft haben Sie schon darüber nachgedacht, ob Sie einen Dolmetscher brauchen? Von den Gesprächen mit unseren Kunden wissen wir genau, dass diese Thematik häufig gar nicht auf den Tisch kommt. Dabei kann ein Dolmetscher den Erfolg einer Promotion noch einmal verstärken.

Unsere
Philosophie &
Mission

Wir von PRO-VOUGE verfolgen die Philosophie, für jeden Kunden die richtige Lösung zu finden. Dazu gehört es auch, um die Ecke zu denken. Das heißt, wir greifen Themen für eine Promotion auf, die viele Menschen gar nicht bedenken. In jedem Konzept schauen wir nach, wie wir für Sie die optimale Promotion umsetzen können. Dazu gehört es auch zu prüfen, ob ein Dolmetscher im Team sinnvoll ist.

Ihre Vorteile

24/7 Projekt-
manage-
ment
Für eine optimale Kundenbetreuung steht unser Projektmanagement Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
~ 100 % zufriedene Kunden
Wir sprechen mit unseren Kunden und wissen daher, dass sie zu rund 100 % mit uns zufrieden sind.
Know-how
Um Ihre Projekte zum Erfolg zu führen, bringen wir unser gesamtes Know-how in das Konzept ein.

In nur 3 Schritten zur erfolgreichen Buchung

1
Anfrage & Beratung
Damit Sie mehr über unsere Dolmetscher erfahren, stellen Sie einfach online eine Anfrage.
2
Konzept
Beratung und Konzept gehören bei uns zu den Grundlagen – wir gehen individuell auf Sie ein.
3
Umsetzung
Wir kümmern uns um die Umsetzung. Unsere Promoter und Dolmetscher sind für Sie vor Ort unterwegs.

Kunden, die bereits von unseren Dolmetschern profitieren

Land Rover Logo
Logo Jaguar
Kundenlogo Ingolstadt Village
Kundenlogo Toshiba

FAQ Dolmetscher

Was sollte ein guter Dolmetscher mitbringen?
Ein guter Dolmetscher für eine Promotion ist gleichzeitig auch ein guter Promoter. Tatsächlich legen wir bei der Auswahl der Dolmetscher viel Wert darauf, dass diese bereits Erfahrungen als Promoter gesammelt haben. Viele unserer Dolmetscher arbeiten sogar selbst noch immer als Promoter. Dies ist eine ideale Kombination. Denn auch unsere Dolmetscher sollen die Aufgabe erfüllen, die Interessenten freundlich anzusprechen und sie für ein Thema zu interessieren sowie Bedürfnisse zu wecken. Daher sind gute Dolmetscher optimal ausgebildet, versiert in der Übersetzung, freundlich und proaktiv.
Wann brauche ich keinen Dolmetscher?
Wenn Sie wissen, dass Ihre Promotion ausschließlich eine deutsche Zielgruppe hat, dann ist es nicht unbedingt notwendig, einen Dolmetscher zu beschäftigen. Das ist beispielsweise bei einer klassischen Einkaufs-Promotion der Fall. Sie eröffnen einen Stand in einem Einkaufszentrum und möchten hier regional eine Dienstleistung bewerben? Die Wahrscheinlichkeit, dass viele internationale Gespräche entstehen, ist sehr gering. In einem ersten Gespräch werden wir Ihnen auch ehrlich und offen sagen, ob wir einen Dolmetscher für Ihre Wünsche empfehlen.
Wie hoch sind die Kosten für einen Dolmetscher?
Diese Frage können wir so einfach tatsächlich gar nicht beantworten. Ein Dolmetscher ist ein sehr gut ausgebildeter Mitarbeiter, der natürlich entsprechend bezahlt wird. Um die Kosten zusammenzustellen müssen wir wissen, wie viele Dolmetscher Sie benötigen, wie lange diese eingesetzt werden sollen und wo der Einsatzbereich ist. Aus diesem Grund erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot, in dem die Kosten dann auch aufgeschlüsselt sind.
Welche Sprachen sprechen die Dolmetscher?
Sie wissen schon genau, welche Sprache Ihre Zielgruppe hauptsächlich spricht und sind jetzt unsicher, ob wir den passenden Dolmetscher für Sie haben? Ein guter Dolmetscher kennt sich in der Sprache aus und kann optimal übersetzen. Er bildet sich stetig weiter. Es gibt auch Dolmetscher, die nicht nur für eine Sprache zur Verfügung stehen, sondern gleich für mehrere. Wir beschäftigen mehrere Mitarbeiter, die diese Kompetenzen mit sich bringen. Welche Sprachen unsere Dolmetscher sprechen, ist ganz unterschiedlich. Daher möchten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeiten aufzeigen.
Dolmetscher der Promotionagentur PRO-VOGUE für Value Retail

PRO-VOGUE – Ihre Agentur für Dolmetscher

PRO-VOGUE steht für erfolgreiche Promotionen. Unsere Erfahrungen reichen fast 30 Jahre zurück, denn damals sind wir an den Start gegangen. Rund 15.000 hervorragend umgesetzte Projekte verschiedener Kunden zeigen, dass wir genau wissen, was wir tun. Wir sind bekannt dafür, dass unsere Konzepte individuell zugeschnitten werden und außergewöhnliche Ideen darin zu finden sind. Für uns ist eine Promotion die Chance, dass Sie Ihre Angebote in den Vordergrund rücken. Das funktioniert unter anderem auch dadurch, dass wir Dolmetscher zur Verfügung stellen.

Dolmetscher der Promotionagentur PRO-VOGUE für Land Rover

Ein Dolmetscher im Promotoren-Team – die Vorteile in der Übersicht

Warum sollten Sie darüber nachdenken, ob in das Team der Promotoren auch ein Dolmetscher aufgenommen wird? Unsere Promoter bilden deutschlandweit ein Netzwerk und setzen sich nicht nur zusammen aus Promotoren und Supervisor. Auch Dolmetscher gehören dazu. Oft sind es Promotoren, die eine Ausbildung zum Dolmetscher haben. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Promotion auch mit einem Dolmetscher auszustatten, profitieren Sie von vielen Vorteilen.

So kann schnell und flexibel agiert werden, wenn sich Interessenten zeigen, die eine andere Sprache sprechen. Viele unserer Promotoren sprechen nicht nur eine Sprache. Gerade in Bezug auf Englisch sind wir gut aufgestellt. Ein Dolmetscher ist hier aber noch deutlich besser in der Sprache versiert. Er kann auch detaillierte Informationen zu den Produkten oder Dienstleistungen in einer anderen Sprache geben.

Promoterin der Agentur PRO-VOGUE

Wann ist ein Dolmetscher bei einer Promotion eigentlich sinnvoll?

Natürlich ist es nicht bei jeder Promotion notwendig, einen Dolmetscher zu beschäftigen. Daher möchten wir kurz auf die Frage eingehen, wann es lohnenswert ist, darüber nachzudenken. Hier möchten wir natürlich auf die Messen verweisen. Viele Messen haben ein internationales Publikum. Hier kommen Besucher aus verschiedenen Teilen der Welt und oft lässt sich auch schon vorher gut planen, welche Nationalitäten besonders weit verbreitet sind.

Bei einer Promotion geht es in erster Linie darum, die Aufmerksamkeit der Menschen zu erreichen. Eine gute Promotion lebt aber auch davon, dass die Promoter ins Gespräch mit den Menschen kommen. Hier ergeben sich teilweise sogar Verkaufsgespräche. Die Promoter werden als Ansprechpartner gesehen und die Menschen erwarten, Antworten auf Fragen rund um die Produkte oder die Dienstleistung zu bekommen. Hier kommt der Dolmetscher ins Spiel. Er kann Details übersetzen und so Fragen beantworten. Dies hat schon in vielen Projekten dafür gesorgt, dass wir hervorragende Leads generieren konnten, aus denen sogar Stammkunden wurden.

Dolmetscher der Promotionagentur PRO-VOGUE für Land Rover

Fachliche Einweisungen als wichtige Grundlage

Unsere Promoter gelten als hervorragend und das hat verschiedene Gründe. Wir legen viel Wert darauf, dass jeder Promoter vor einem Projekt fachliches Wissen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erlangt. Wir wissen, dass es wichtig ist, Fragen direkt beantworten zu können. In unseren Augen ist es notwendig, dass unsere Promoter sich voll auf das jeweilige Konzept konzentrieren können. Um Spaß bei der Arbeit zu haben und die Menschen auch professionell betreuen zu können, darf Wissen nicht fehlen.

Das gilt auch für unsere Dolmetscher. Deren grundsätzliche Aufgabe ist es natürlich, die Fragen der Interessenten und die Antworten der Promoter zu übersetzen. Doch es ist ebenso wichtig, dass sie auch verstehen, was sie da sagen. Daher nehmen wir uns die Zeit für die Einweisung.

Immer wieder hilfreich ist es natürlich auch, wenn wir von Ihnen die passenden Informationsmaterialien erhalten. Dadurch können wir unsere Promoter und Dolmetscher noch besser informieren. Wir geben ihnen dann Hinweise zu den besonderen Aspekten für Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen. Gerade diese USPs sind für eine Promotion unbedingt notwendig. Die Zielgruppe wird durch unsere Promoter freundlich angesprochen. Hier ist es gut, wenn direkt mit einigen interessanten Aspekten agiert werden kann. Das heißt, wir möchten den möglichen Neukunden mitteilen können, warum gerade Ihre Produkte es wert sind, hier zu investieren und sich die Zeit zu nehmen, noch mehr Infos zu erhalten.

Dolmetscher der Promotionagentur PRO-VOGUE für Visit

Warum Planung unbedingt notwendig ist

Vielleicht gehen Sie im Moment noch davon aus, dass Sie eine Promotion ganz gut selbst planen und umsetzen können. Natürlich ist das grundsätzlich möglich. Aber wir fragen an dieser Stelle gern: Was macht Ihrer Meinung nach einen guten Promoter aus und warum ist es manchmal sinnvoll, einen Dolmetscher in Anspruch zu nehmen? Diese Fragen zeigen häufig, dass unerfahrene Unternehmen häufig nicht alle Bereiche bedenken. Dennoch kann eine Promotion ein Erfolg werden. Unsere Erfahrungen zeigen aber, dass die Wahrscheinlichkeiten sinken.

Eine gute und fundierte Planung ist die wichtigste Grundlage für den Erfolg. Wenn Sie sich für uns als Agentur entscheiden, werden Sie von Beginn an professionell betreut. Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Wünsche und Vorstellungen. Wir schauen nach, welche Form der Promotion optimal ist und ob Sie einen Dolmetscher brauchen. Wir haben das Wissen und auch die Ausstattung sowie das Netzwerk. Dabei ist es übrigens unerheblich, wo in Deutschland die Promotion durchgeführt werden soll. Dank unseres Netzwerkes arbeiten wir deutschlandweit.