Live Shopping

Sie möchten egal wo Sie sind, egal zu welcher Zeit Shoppen gehen? Ob in China 12 Uhr Mittag, 5 Uhr morgens in Deutschland oder 24 Uhr in New York!

Live Shopping mit PRO-VOGUE

Der Bereich Shopping umfasst schon längst nicht mehr nur den Kauf vor Ort im Geschäft. Dabei gibt es immer neue Trends und Möglichkeiten. Wer Up to Date bleiben will, die eigene Marke auf den Vormarsch bringen oder sich am Markt etablieren möchte, sollte sich im Bereich „Live Shopping“ genauer umschauen.

Der Live Shopping Trend ist in China schon längst angekommen und dort seit einiger Zeit fest etabliert. Langsam, aber sicher kommt das Live Shopping aber auch beim Rest der Welt an. Vor allem durch die Coronakrise haben in letzter Zeit viele Marken die Vorteile vom Live Shopping für sich entdeckt und erkannt, welches Potenzial hinter dieser Art der Vermarktung steckt.

Wenn auch Sie für Ihre Produkte per Live Shopping vermarkten möchten, vorstellen und verkaufen wollen, dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Gemeinsam mit zahlreichen Influencern stellen wir Ihre Produkte professionell der jeweiligen Zielgruppe vor und sorgen für eine deutliche Umsatzsteigerung.

Das Live Shopping in der Vorstellung

Das Live Shopping macht es Influencern möglich, einzelne Produkte direkt während einer Live-Übertragung zu verkaufen. Das Prinzip ähnelt dabei dem klassischen Shoppingkanal aus dem Fernsehen, wobei es jedoch deutlich interaktiver und natürlich digital abläuft.

Dabei werden Kanäle wie Facebook, Twitter, Linked-In und Co. genutzt. Auch per Videochat, wie zum Beispiel Zoom oder Meet können Produkte vermarktet werden.

Unsere
Philosophie &
Mission

Immer auf der Suche nach modernen Ideen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Produkte positiv hervorzuheben.

Dabei erstellen wir für jedes Produkt, jede Marke und jede Dienstleistung ein individuelles Konzept. Wir arbeiten die komplette Zeit eng mit Ihnen zusammen, gehen Ihre Wünsche und Anforderungen gemeinsam durch und zeigen Ihnen die einzelnen Möglichkeiten des Live Shoppings auf.

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Ihre Vorteile

Geschulte und Kamera-affine Promoter bzw. Influencer erklären die einzelnen Produkte, stellen sie detailliert vor und beantworten dabei Fragen von Interessenten, welche die Produkte noch während der Live-Session kaufen können. Wir von PRO-VOGUE setzen bei der Präsentation der unterschiedlichen Produkte gerne auf die sogenannten Mikro-Influencer. So konnten wir in der Vergangenheit die Erfahrung machen, dass sich die Zielgruppe in der Regel mit den Promotern identifizieren wollen.
24/7 Projekt-
management
Ihnen fallen mitten in der Nacht die besten Ideen für Ihr Konzept ein? Wir sind rund um die Uhr für Sie da
~ 100 % zufriedene Kunden
Wir können stolz sagen, dass rund 100 % unserer Kunden mit uns zufrieden sind.
Know-how
Unser umfangreicher Erfahrungsschatz ist Ihr Vorteil – profitieren Sie von unserem Know-how.

In nur 3 Schritten zum erfolgreichen Live Shopping

Beim Live Shopping setzen wir auf eine Präsentation von 24 Stunden an sieben Tagen der Woche. So können wir auch wirklich die ganze Zielgruppe abholen und den Zuschauern maximalen Komfort gewährleisten. Dabei schwören wir auf eine kompetente und persönliche Beratung durch geschulte Promoter, welche Ihre Produkte auch vor dem Launch präsentieren können.
1
Anfrage & Beratung
Sie haben Lust auf Live Shopping 24/7? Dann schicken Sie direkt eine Anfrage.
2
Konzept
Gemeinsam mit Ihnen und in Hinblick auf Ihre Ziele erstellen wir ein passendes Konzept für Ihren Livestream
3
Umsetzung
Ihre Zusage ist unser Startschuss – wir beginnen direkt mit der Umsetzung für Ihren "Live Shopping" Kanal

FAQ Live Shopping

Lohnt sich das Live Shopping?
Durch das Live Shopping können Produkte hervorragend präsentiert werden. Durch die geschulten Promoter wird eine Conversion Rate von bis zu 30 Prozent erreicht.
In welchen Bereichen wird Live Shopping angeboten?
Das Live Shopping eignet sich für alle Branchen. Ob Kosmetik, Accessoires oder Mode, die Produkte werden immer entsprechend der Zielgruppe präsentiert. Vor allem schwer erklärbare Produkte werden gerne im Live Shopping präsentiert und vorgeführt. Aber auch Serviceleistungen wie zum Beispiel Versicherungen kommen neben Großanschaffungen wie Autos und Co. sehr gut an.
Was kostet Live Shopping?
Wir sind uns darüber im Klaren, dass das Budget für Marketing und Werbung in vielen Unternehmen sehr eingeschränkt ist. Das Live Shopping gehört dabei zu den vergleichsweise günstigen Werbemaßnahmen für Produkte und bringt dabei gleichzeitig eine sehr hohe Wirkung du Umsatzsteigerung mit. Bei Interesse sprechen Sie uns einfach An; damit wir gemeinsam alles besprechen können.
Promoterinnen der Promotionagentur PRO-VOGUE für Birkenstock

PRO-VOGUE – Ihre Agentur für Live Shopping

Mittlerweile sind wir seit mehr als 28 Jahren am Markt und konnten für unsere geschätzten Kunden in der Vergangenheit weit über 15.000 Projekte umsetzen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Produkte und Dienstleistungen online per Live Shopping erfolgreich anzubieten und sorgen durch individuelle Kampagnen für deutliche Umsatzsteigerungen.

Sie haben noch Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen eine individuelle Beratung? Wir freuen uns auf Sie und stehen ‚Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Promoterin und Promoter der Promotionagentur PRO-VOGUE für Polo Ralph Lauren

Darum funktioniert Live Shopping so gut

Seit dem Lockdown legen die Menschen noch viel mehr Wert auf kleine positive Erlebnisse. Jeder musste viele Monate auf das Einkaufen von Kleidung, Accessoires und Co. verzichten und somit ebenso auf die positiven Gefühle, die dadurch entstehen. Interessenten bekommen beim Live Shoppen die einzelnen Produkte direkt von Influencern vorgestellt und präsentiert.

Dabei wird die Zielgruppe von Influencern und Promotern direkt angesprochen. Wir arbeiten mit Menschen, welche nahbar sind und ebenso zur Zielgruppe gehören könnten. Wir setzen auf Emotionen und auf eine Zielgruppe, die sich mit den Influenzen identifizieren, was das Vertrauen weckt und somit auch die Bereitschaft zum Kauf steigert.

Vorteile vom Live Shopping

Das Live Shopping bietet mittlerweile eine echte Alternative zum Real Shopping am Point of Sale. Vor allem zu Zeiten des Lockdowns lassen sich so unabhängig Produkte präsentieren, welche rund um die Uhr live vom heimischen Sofa aus gekauft werden können.

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten bzw. Kanäle, um die Ware zu präsentieren. Ob auf Facebook, Instagram oder anderen Socialmedia Plattformen, die Influencer bringen nicht selten bereits eine hohe Reichweite mit und erreichen somit zahlreiche Menschen.

Zusätzlich werden Produkte detailliert vorgestellt. Influencer erzählen dabei nicht nur über die Inhaltsstoffe oder Materialien, sondern zeigen diese auch direkt in ihrer Anwendung.