Zurück zu den Projektbeispielen

Droemer Knaur

slideshow-01

Unser Stammkunde Droemer Knaur entwickelt mit PRO-VOGUE stets tolle neue Ideen zur Präsentation eines neuen Buches. Sei es eine “Bakterie” die sich unter die Menschenmenge begibt, um das neue Buch Keim Daheim zu promoten oder als Flugbegleiter verkleidete Promoter auf der Buchmesse, die erfrischende Getränke an die Besucher verteilen. Es ist immer wieder spannend wie einfallsreich eine Buchpromotion sein kann.

Für die Präsentation von Keim Daheim, in der es um unsere unsichtbaren mikrobisch kleinen Mitbewohner geht, haben wir nicht nur das Design des Bakterien Kostüms kreiert,  sondern vielmehr von der Promotionkonzeption bis hin zur Realisierung alles organisiert. Unser Promoter ist dann in “Die Bakterie” geschlüpft und hat sich an großen deutschen Bahnhöfen unter die Menschen begeben. Schließlich wollten wir zeigen, dass Bakterien stets unter uns sind und uns im Alltag begleiten. Als Goodie konnten die Besucher noch mit der Bakterie ein Bild machen und mit ein bisschen Glück einen Staubsaugroboter gewinnen.

Als großen Headliner hat unser Kunde Droemer Knaur auf der Frankfurter Buchmesse 2017 Sebastian Fitzek als Autor für eine Lesung gewinnen können. Fitzek hat dort sein neues Buch Flugangst 7A vorgestellt.

Die Besucherströme kannten kein Ende und die Warteschlangen zum Meet & Greet wurden immer länger. Wie gut, dass unsere fleißige Flugzeug Crew vor Ort war und die wartende Menge mit erfrischenden Getränken bei Laune gehalten hat.