Multichannel Marketing

Das Angebot Ihres Maktplatzes erweitern? Mehr Vielfalt für Ihre Kunden? Nutzen Sie unsere Strategien zum professionellen Onboarding, d.h. die passende Selektion & Anbindung von Händlern.

Multichannel Marketing

Das Multichannel Marketing hat eine lange Tradition. Vielleicht ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass viele Unternehmen auf verschiedenen Kanälen Werbung für ihre Produkte machen. Sie schalten Anzeigen im Radio, es gibt Werbe-Einspieler im Fernsehen und Plakate an den Bushaltestellen. Je häufiger Sie die Produkte sehen, umso mehr erinnern Sie sich auch daran. Das ist die Idee hinter Multichannel Marketing.

Bereits bei der Definition der Zielgruppen werden Sie als Unternehmer bzw. Unternehmerin  schauen, welche Kanäle die jeweiligen Kundengruppen eigentlich gerne in Anspruch nehmen. Dabei lässt sich schnell feststellen, dass oft mehrere Kanäle zur Verfügung stehen. Wie können Sie das für sich nutzen? Das Geheimnis lautet: Multichannel. Ziel dieser Marketingstrategie ist es, die Kunden auf mehreren Kanälen zu erreichen.

Was verbirgt sich hinter Multichannel Marketing?

Die grundsätzliche Idee ist es, möglichst auf vielen Kanälen mit den eigenen Produkten zu sehen zu sein. Was das bringt? Je häufiger Ihre Produkte auftauchen, umso mehr Aufmerksamkeit bekommen Sie auch. Zusätzlich dazu haben Sie die Chance, einen besonders großen Teil Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist deutlich größer, wenn Sie nicht nur auf einem Kanal aktiv sind, sondern auf mehreren.

Unsere
Philosophie &
Mission

Unser Ideal ist es, für jeden unserer Kunden das passende Konzept zu finden. Dabei ist uns bewusst, dass es nicht die eine Lösung für alle Produkte oder Dienstleistungen gibt. Wir sind seit mehr als 28 Jahren in unserer Branche aktiv und erfolgreich. Über 15.000 Projekten haben wir bereits abgeschlossen und dabei auch die Erfahrung gesammelt, dass Multichannel Marketing einen besonderen Charme hat.

Ihre Vorteile

24/7 Projekt-
management
Ihnen fallen mitten in der Nacht die besten Ideen für Ihr Konzept ein? Wir sind rund um die Uhr für Sie da
~ 100 % zufriedene Kunden
Wir können stolz sagen, dass rund 100 % unserer Kunden mit uns zufrieden sind.
Know-how
Unser umfangreicher Erfahrungsschatz ist Ihr Vorteil – profitieren Sie von unserem Know-how.

In nur 3 Schritten zum erfolgreichen Multichannel Marketing

Uns ist es wichtig, dass auch die Multichannel-Kampagnen jede Menge Spaß mitbringen, denn wir verteilen „good vibes only“. Dies bedeutet, dass wir alles andere als „mainstream“ sein möchten. Gerade die Multichannel-Strategie ist hier sehr gut geeignet. Sie müssen nicht mit einer Kampagne auf alle Kanäle gehen. Noch besser ist es, eine ganze Kampagnen-Kombination aufzustellen und so das Interesse der potentiellen Kunden zu wecken.
1
Anfrage & Beratung
Sie haben Lust, neue Kanäle zu erobern? Dann schicken Sie direkt eine Anfrage.
2
Konzept
Gemeinsam mit Ihnen und in Hinblick auf Ihre Ziele erstellen wir ein passendes Konzept.
3
Umsetzung
Ihre Zusage ist unser Startschuss – wir beginnen direkt mit der Umsetzung.

FAQ Multichannel Marketing

Für wen ist das Multichannel-Marketing geeignet?
Das Multichannel-Marketing ist eigentlich für so gut wie jedes Unternehmen geeignet – vor allem in der heutigen Zeit. Der starke Blick auf das Internet ist Fluch und Segen zugleich. Viele Unternehmen konzentrieren sich vor allem darauf, hier ihre Kampagnen zu starten. Die Möglichkeiten sind vielseitig, doch vergessen Sie nicht die anderen Kanäle. Wir bringen Sie überall viral.
Wie finde ich das passende Konzept?
Das finden wir für Sie. Als erfolgreiche Agentur für Multichannel Marketing blicken wir auf zahlreiche abgeschlossene Projekte zurück und auf jede Menge Erfahrung, von der Sie profitieren.
Wie ist es mit den Kosten?
Bei der Suche nach den passenden Kanälen haben wir natürlich immer Ihr Budget im Blick. Natürlich sprechen wir alle Kosten mit Ihnen ab und sorgen dafür, dass Sie eine passende Kampagne bekommen, die für Ihre finanziellen Voraussetzungen optimal ist.
Bild von Waren als Symbol für stationären Handel

PRO-VOGUE – Ihre Agentur für Multichannel Marketing

Einige der erfolgreichsten Marketing-Maßnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass ein aggressives Marketing betrieben wurde – und zwar auf vielen verschiedenen Kanälen. Wer seine Zielgruppe umfassend erreichen und auch erweitern möchte, der muss offen für Neues sein. Wir sind beim Multichannel Marketing an Ihrer Seite und eröffnen Ihnen umfangreiche Wege.

Bild von FALKE Strümpfen als Symbol für stationären Handel

Was verbirgt sich hinter Multichannel Marketing?

Die grundsätzliche Idee ist es, möglichst auf vielen Kanälen mit den eigenen Produkten zu sehen zu sein. Was das bringt? Je häufiger Ihre Produkte auftauchen, umso mehr Aufmerksamkeit bekommen Sie auch. Zusätzlich dazu haben Sie die Chance, einen besonders großen Teil Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist deutlich größer, wenn Sie nicht nur auf einem Kanal aktiv sind, sondern auf mehreren.

Ladenfläche Thule als Symbol stationären Handel

Die Ziele beim Multichannel Marketing

Warum über mehrere Kanäle gehen? Für Sie ist das natürlich eine der wichtigsten Fragen und wir haben die Antwort darauf: es gibt zahlreiche Vorteile. Die Ziele einer solchen Kampagne sind vielseitig. Sie können unterschiedliche Kundengruppen ansprechen und gleichzeitig den Absatz Ihrer Waren erhöhen. Wenn der Absatz bei den aktuellen Hauptkanälen stagniert oder gesteigert werden soll, funktioniert das sehr gut über weitere Kanäle.

Die Konkurrenz ist immer aktiv und aus genau diesem Grund ist es wichtig, dass Sie am Ball bleiben. Durch das Erschließen neuer Kanäle für Marketing und Vertrieb sind Sie immer einen Schritt voraus. Mit einer guten Kampagne heben Sie sich zudem von der Konkurrenz ab – auch dauerhaft.